Heiko Sippel - Ihr Landtagsabgeordneter Heiko Sippel - Ihr Landratskandidat

RHEINHESSEN IST EIN HERZENSANLIEGEN – KOOPERATIONEN AUSBAUEN

Als 100%iger Rheinhesse ist das regionale Miteinander für mich ein Herzensthema. Unsere Region hat sich bestens entwickelt und sich in den letzten Jahren regelrecht neu entdeckt. Viele erfolgreiche  Kooperationen, wie im Tourismus, Standortmarketing oder in der Weinwerbung gibt es bereits. Im Ausbau der Zusammenarbeit liegt eine große Chance für alle Beteiligten.

Ob in der gemeinsamen Abstimmung der Schulentwicklungsplanung, dem ÖPNV, der Verkehrskonzepte oder auch beim Glasfaserausbau: Themen, die sich dafür eignen, gibt es viele.

Gerade auch der notwendige Wohnungsbau zur Behebung des Wohnungsmangels könnte durch die engere Zusammenarbeit und dadurch bessere Effizienz einen Schub erhalten. Hierfür möchte ich mich gezielt einsetzen.

 


Zurück zu: „Meine Ziele für den Landkreis Alzey-Worms“
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.