Heiko Sippel - Ihr Landtagsabgeordneter Heiko Sippel - Ihr Landratskandidat

Die Erfolgsgeschichte weiter schreiben

Der Landkreis Alzey-Worms ist überaus erfolgreich. Die Wirtschaftsdynamik ist landesweit top, die Arbeitslosenquote auf einem Niedrigstand.

Die Wohn-, Lebens- und Arbeitsbedingungen haben sich hervorragend weiter entwickelt. Zehntausende Neubürgerinnen und Neubürger sind in den letzten Jahrzehnten auch deswegen in den Landkreis gezogen. Über 8.000 zusätzliche sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze konnten in den letzten 15 Jahren geschaffen werden.

Der Erfolg ist das Ergebnis eines herausragenden Engagements auf vielen Ebenen, was nicht zuletzt auch dem großen ehrenamtlichen Einsatz vieler Menschen zu verdanken ist. Der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft funktioniert noch sehr gut. Bei uns wird angepackt.

Unsere Schulen und Kitas können sich sehen lassen. Gute Bildungschancen und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie haben höchste Priorität. Hohe Millionensummen wurden investiert. Aber nicht nur für Familien wird gesorgt, sondern auch für gute Bedingungen im Alter.

Bei uns lässt es sich sehr gut leben und so soll es auch in Zukunft bleiben.


Meine Schwerpunkte für die nächsten Jahre:

POLITIK FÜR ALLE GENERATIONEN
WEGE EBNEN – DIE INFRASTRUKTUR MODERNISIEREN
AN DIE NÄCHSTEN GENERATIONEN DENKEN – KLIMASCHUTZ GEHT ALLE AN
RHEINHESSEN IST EIN HERZENSANLIEGEN – KOOPERATIONEN AUSBAUEN
FÜR DIE BÜRGERINNEN UND BÜRGER DA SEIN

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.