Heiko Sippel - Ihr Landtagsabgeordneter Heiko Sippel - Ihr Landratskandidat

Heiko Sippel | Ihr Landratskandidat 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 26. Mai findet die Landratswahl statt. Es ist mir eine große Ehre, dass ich mich um die Nachfolge von Ernst Walter Görisch bewerben darf. Der Landkreis Alzey-Worms ist meine Heimat.  

Ich bin in Gimbsheim aufgewachsen und kenne daher den Wonnegau sehr gut. Berufsbedingt bin ich vor 32 Jahren nach Alzey umgezogen. Hier lebe ich mit meiner Familie und habe in der Region „Wurzeln geschlagen“. Seit 2009 vertrete ich den Wahlkreis Alzey im Landtag von Rheinland-Pfalz.

Mit dem Landkreis eng verbunden

Nach einer Inspektoren-Ausbildung bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms mit Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen hatte ich 1996 als frisch gebackener Diplom-Verwaltungswirt (FH) das Glück, dass mich der damalige Landrat Hansjochem Schrader zu seinem Persönlichen Referenten berief. So war ich über viele Jahre sehr nah dran an der Arbeit des Landrates. Darüber hinaus übernahm ich die Funktion des Geschäftsführers der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises.

Landrat Ernst Walter Görisch hat mich zum Büroleitenden Beamten berufen, so dass ich als Büroleitender Beamter Führungs- und Leitungsverantwortung übernehmen konnte.

Seit 2009 gehöre ich dem Kreistag Alzey-Worms an, zunächst als stellvertretender Vorsitzender und seit 2014 als Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion.

Der Landkreis, die Verwaltung und die Kreispolitik sind mir bestens vertraut. Gerne würde ich meine Kraft und meine Erfahrungen als neuer Landrat in die Weiterentwicklung unseres tollen Landkreises einbringen.

Mein Ziel ist es, auf den guten Erfolgen der letzten Jahre aufzubauen. Gutes bewahren und Neues wagen. Darum geht es. Das gute Miteinander in unserer Gesellschaft liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte Landrat für alle sein. Gemeinsam können wir viel bewegen.

Mit besten Grüßen

Ihr Heiko Sippel

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.